Antwort des Ministerpräsidenten
Innere Sicherheit darf nicht nur eine Worthülse sein
Am ersten September wird der Thüringer Landtag neu gewählt. Wie das Wahlergebnis tatsächlich ausfällt, und wie sich die Regierungskoalition zusammensetzen wird, ist bislang nicht abzusehen. Wir als Polizeigewerkschaft haben da natürlich auch keinen signifikanten Einfluss auf das Wahlergebnis. Entscheidend für unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Thüringer Polizei wird jedoch sein, wie sich die kommende Regierung zum Thema Innere Sicherheit im Freistaat positioniert.
Aktuell erleben wir gerade eine Phase, in der vieles im Umbruch ist. Manche stehen dieser Entwicklung aufgeschlossen gegenüber, und andere wiederrum hegen eher Befürchtungen, wenn sie in die Zukunft schauen. Wie dem auch sei, ein wichtiger Anker im gesellschaftlichen Zusammenhalt bildet die innere Sicherheit.
Aus diesem Grund wandte sich unser Landesvorsitzender, Jürgen Hoffman, mit einem persönlichen Schreiben an den Thüringer Ministerpräsidenten, Bodo Ramelow. Dieser übersandte uns seine persönliche Antwort, welche wir mit großem Interesse zur Kenntnis nahmen und als PDF Datei allen Interessierten zur Kenntnis geben möchten.